Sterben Menschen über 50 Jahren trotz Doppelimpfung an Covid?


Bis zum 15. August 2021 hatten 68 % der im Vereinigten Königreich ins Krankenhaus eingelieferten COVID-Patienten, die über 50 Jahre alt waren, eine oder zwei Dosen COVID-Injektionen erhalten. Bis Mitte August gehörten 59 % der schweren Fälle in Israel auch zu denjenigen, die zwei COVID-Injektionen erhalten hatten, was den Daten aus dem Vereinigten Königreich entspricht.

Pandemie der Ungeimpften?

Nur in der Altersgruppe der unter 50-Jährigen war die Mehrheit, nämlich 74 %, der britischen COVID-Patienten nicht geimpft. Diejenigen, die behaupten, wir befänden uns in einer Pandemie der Ungeimpften, machen keinen Unterschied zwischen den Altersgruppen.

Das Gleiche gilt für die COVID-Todesfälle im Vereinigten Königreich. Die Ungeimpften machen nur in der Altersgruppe der unter 50-Jährigen die Mehrheit der Todesfälle aus. In der Altersgruppe der über 50-Jährigen ist die deutliche Mehrheit, nämlich 70 %, teilweise oder vollständig „geimpft“.

Wir können uns nicht auf die US-Daten verlassen, um ein klares Bild davon zu bekommen, wie gut die COVID-Impfstoffe wirken, da die CDC sich dafür entschieden hat, nur die Fälle von Rupturen zu erfassen, die zu Krankenhausaufenthalten und/oder Todesfällen führen.

Eine erneute Analyse der Daten aus den COVID-Studien von Pfizer, Moderna und Janssen unter Verwendung des richtigen Endpunkts zeigt, dass Impfstoffe der Gesundheit der Bevölkerung schaden, und wenn die Massenimpfungen fortgesetzt werden, droht uns „eine impfbedingte Katastrophe für die öffentliche Gesundheit“.

Eine neue Studie zeigt, dass geimpfte Personen bis zu 13 Mal häufiger mit der neuen Delta-Variante infiziert werden als ungeimpfte Personen, die eine natürliche COVID-Infektion durchgemacht haben.

Derzeit wird immer wieder behauptet, dass wir uns in einer „Pandemie der Ungeimpften“ befinden, d. h. dass diejenigen, die nicht gegen COVID geimpft wurden, die Mehrheit der Menschen ausmachen, die ins Krankenhaus eingeliefert werden und an der Delta-Variante sterben. So twitterte beispielsweise am 20. August 2021 Professor Chris Whitty, Chief Medical Officer für England, in einem Tweet:

„Vier Wochen Arbeit auf einer COVID-Station machen deutlich, dass die meisten unserer Patienten, die wegen COVID ins Krankenhaus kommen, nicht geimpft sind und es bedauern, dass sie es hinauszögern. Einige sind sehr krank, darunter auch junge Erwachsene. Bitte zögern Sie die Impfung nicht hinaus.“

Interessanterweise werden Sie, wenn Sie sich die Zeit nehmen, die Daten genau zu betrachten, feststellen, dass diese allgemeine Aussage ziemlich irreführend ist. Die folgende Grafik wurde im Evening Standard veröffentlicht und stammt von Public Health England:

Wie Sie sehen können, hatten bis zum 15. August 2021 58 % der ins Krankenhaus eingelieferten COVID-Patienten, die über 50 Jahre alt waren, tatsächlich zwei Dosen COVID-Injektionen erhalten und 10 % hatten eine Dosis erhalten. So entfielen 68 % der Krankenhausaufenthalte auf teilweise oder vollständig „geimpfte“ Personen.

Nur in der Kategorie der 50-Jährigen und jüngeren gab es eine Mehrheit, nämlich 74 %, von Krankenhausaufenthalten unter den Ungeimpften. Whitty hat jedoch völlig vergessen, zwischen den Altersgruppen zu unterscheiden. Das Gleiche gilt für Todesfälle. Die Ungeimpften machen nur in der Altersgruppe der unter 50-Jährigen den Großteil der COVID-Todesfälle aus. In der Altersgruppe der über 50-Jährigen ist die deutliche Mehrheit, nämlich 70 %, teilweise oder vollständig „geimpft“.

Es ist auch unklar, ob Krankenhäuser im Vereinigten Königreich (und anderswo) noch immer jeden, der mit einem positiven PCR-Test eingeliefert wird, als „COVID-Patienten“ bezeichnen. In diesem Fall könnten Menschen mit Knochenbrüchen oder anderen Gesundheitsproblemen, die keine Symptome von COVID-19 aufweisen, ungerechterweise in die Gesamtzahl der „ungeimpften COVID-Patienten“ eingereiht werden.

Israelische Daten zeigen, dass der COVID-Impfstoff bei den über 50-Jährigen versagt

In Israel, wo die Durchimpfungsrate aufgrund der Freiheitseinschränkungen für diejenigen, die sich nicht daran halten, sehr hoch ist, zeigen die Daten, dass die Wahrscheinlichkeit einer Infektion bei denjenigen, die den COVID-Impfstoff erhalten haben, 6,72-mal höher ist als bei denjenigen mit natürlicher Immunität.

Die vollständig „Geimpften“ machten auch den Großteil der schweren Fälle und der COVID-bedingten Todesfälle im Juli 2021 aus, wie die folgenden Grafiken zeigen. Rot steht für die Ungeimpften, gelb für die teilweise Geimpften“ und grün für die vollständig Geimpften“ mit zwei Dosen. Mitte August traten 59 % der schweren Fälle bei Personen auf, die zwei COVID-Injektionen erhalten hatten, was den Daten aus dem Vereinigten Königreich entspricht.

In einem Artikel in Science vom 16. August 2021 wird der israelische Gesundheitsminister Nitzan Horowitz mit den Worten zitiert, das Land befinde sich in einem „kritischen Moment“ im Kampf gegen die Pandemie. Horowitz erhielt Berichten zufolge am 13. August 2021 eine dritte Auffrischungsimpfung, dem Tag, an dem die dritte Dosis für über 50-Jährige angeboten wurde.

Aus den Daten von Public Health England geht hervor, dass die COVID-Injektionen auch im Vereinigten Königreich Menschen über 50 nicht schützen, so dass es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit ist, bis die Auffrischungsimpfungen auch dort eingeführt werden. Und solange die COVID-Injektionen in allen Ländern gleich sind, gibt es allen Grund zu der Annahme, dass sich die gleichen Trends auch in anderen Ländern, einschließlich der USA, abzeichnen werden.

Genau das sagte Ran Balicer, Chief Innovation Officer von Clalit Health Services, Israels größter Gesundheitsorganisation (HMO), gegenüber Science: „Wenn es hier möglich ist, kann es wahrscheinlich überall passieren.

Die israelischen Daten gelten als die besten

Die Daten aus Israel werden von vielen als die besten angesehen, die wir haben, und können uns einen Eindruck davon vermitteln, was wir anderswo erwarten können. Wie das Magazin Science erklärt:

„Israel wird genau beobachtet, weil es eines der ersten Länder war, das im Dezember 2020 geimpft hat und schnell einen Grad der Bevölkerungsabdeckung erreicht hat, um den es von anderen Ländern beneidet wurde – eine Zeit lang.

Dieses Land mit 9,3 Millionen Einwohnern verfügt außerdem über eine starke Infrastruktur im Bereich der öffentlichen Gesundheit und eine Bevölkerung, die vollständig in Gesundheitsorganisationen erfasst ist, die sie genau beobachten, so dass qualitativ hochwertige, reale Daten über die Wirksamkeit von Impfstoffen gewonnen werden können.

Ich beobachte [israelische Daten] sehr, sehr genau, weil sie zu den besten Daten gehören, die man auf der Welt bekommen kann“, sagt David O’Connor, ein Experte für virale Sequenzierung an der Universität von Wisconsin, Madison.

Israel ist das Modell“, stimmt Eric Topol, ein Arzt und Wissenschaftler bei Scripps Research, zu. Es handelt sich um reine mRNA-Impfstoffe. Es ist sehr früh herausgekommen. Sie hat eine sehr hohe Akzeptanz in der Bevölkerung. Es ist ein funktionierendes Versuchslabor, von dem wir lernen können“.

Israelische Gesundheitsorganisationen… erfassen demografische Daten, Komorbiditäten und eine Fülle von Daten über Coronavirus-Infektionen, Krankheiten und Todesfälle. Wir verfügen über eine Fülle von Daten auf individueller Ebene, die es uns ermöglichen, reale Beweise in nahezu Echtzeit zu liefern, sagt Balicer….

Eine im letzten Monat veröffentlichte Preprint-Studie … hat ergeben, dass der Schutz gegen eine COVID-19-Infektion im Juni und Juli proportional zur Zeit seit der Impfung abnimmt. Personen, die im Januar geimpft wurden, hatten ein 2,26-mal höheres Infektionsrisiko als solche, die im April geimpft wurden.“

Wo wird es enden?

Wie die Zeitschrift Science berichtet, häufen sich die Fälle von Rissen mit bahnbrechender Geschwindigkeit. „Es gibt so viele bahnbrechende Infektionen, die vorherrschen, und die meisten Krankenhauspatienten sind geimpft“, erklärte Uri Shalit, Bioinformatiker am Israel Institute of Technology, gegenüber Science.

Fast eine Million Israelis über 50 Jahre haben bereits eine dritte Auffrischungsimpfung mit dem mRNA-Impfstoff von Pfizer erhalten. Die Zeit wird zeigen, ob dies die Rate der Rupturfälle verschlimmern oder eindämmen wird.

Dvir Aran, ein biomedizinischer Datenwissenschaftler am Israel Institute of Technology, gibt sich nicht allzu hoffnungsvoll und erklärt gegenüber Science, dass der Anstieg bereits so stark ist, dass „selbst wenn wir zwei Drittel dieser 60 oder so [Booster] bekommen, wir nur noch eine oder zwei Wochen haben, bis unsere Krankenhäuser wieder überflutet sind“.

Die offensichtliche Frage ist: Was dann? Wird die Antwort eine vierte Injektion vor Ende des Jahres sein? Wird es vierteljährliche Injektionen geben? Monatliche Injektionen? Zweimal pro Woche? Wöchentlich? Wo und wann wird es enden? Es ist ziemlich leicht vorherzusagen, dass dies nur sehr schlecht enden kann.

In den USA wird nur ein Bruchteil der Fälle einer Infektion mit dem Virus registriert

Leider können wir uns nicht auf US-Daten verlassen, um uns ein klares Bild von der Wirkung der COVID-Impfstoffe zu machen, da die US-Zentren für Seuchenkontrolle und -prävention beschlossen haben, nicht alle Durchbruchsfälle zu erfassen. Wie ProPublica berichtet, hat die CDC am 1. Mai 2021 die Verfolgung und Meldung aller Durchbruchsfälle eingestellt und sich dafür entschieden, nur die Fälle zu erfassen, die zu einem Krankenhausaufenthalt und/oder zum Tod führen.

Wie in dem Artikel erwähnt, hat diese irrationale Entscheidung dazu geführt, dass die Nation die Auswirkungen von COVID-19 auf die Geimpften nicht richtig einschätzen kann“. Sie verhindert auch, dass wir verstehen, wie sich die Varianten verbreiten und ob diejenigen, die den Impfstoff erhalten haben, das so genannte „Langzeitsyndrom“ entwickeln.

Die einzelnen Bundesstaaten legen auch ihre eigenen Kriterien für die Erhebung von Daten über Durchbruchsfälle fest, und dieser Flickenteppich macht die Sache noch unübersichtlicher. Trotz dieser Einschränkungen spiegeln die wenigen Daten, die uns vorliegen, allmählich die Daten aus Israel und dem Vereinigten Königreich wider.

Am 18. August 2021 veröffentlichte das CDC drei Berichte, aus denen hervorgeht, dass der durch den COVID-Impfstoff gebotene Schutz rapide abnimmt.

„Bei den Bewohnern von Pflegeheimen zeigte eine der Studien, dass die Wirksamkeit des Impfstoffs von 74,7 % im Frühjahr auf nur noch 53,1 % im Hochsommer fiel“, schreibt ProPublica. „In einem anderen Bericht wurde festgestellt, dass die Gesamtwirksamkeit bei den geimpften Erwachsenen in New York zwischen Mai und Juli von 91,7 Prozent auf knapp 80 Prozent gesunken ist.“

Aufgrund der neuen Erkenntnisse kündigte die Regierung Biden am Mittwoch an, dass Personen, die mit Moderna oder Pfizer geimpft wurden, acht Monate nach der zweiten Dosis eine Auffrischungsimpfung angeboten wird. Das Programm soll in der Woche vom 20. September beginnen, muss aber noch von der Food and Drug Administration und einem beratenden Ausschuss der CDC genehmigt werden.

Diese jüngste Entwicklung wird von einigen als ein weiteres Beispiel für die sich verändernden Botschaften zur öffentlichen Gesundheit und die Zurückweisung, die jede Phase der Pandemie seit 19 Monaten und durch zwei Regierungen hindurch begleitet hat, gesehen. Vor etwas mehr als einem Monat veröffentlichten die CDC und die FDA eine gemeinsame Erklärung, in der es hieß, dass diejenigen, die vollständig geimpft wurden, „zu diesem Zeitpunkt keine Auffrischungsimpfung benötigen“ ….

Die CDC verfolgte alle aufgetretenen Fälle bis Ende April und hörte dann abrupt auf, dies zu tun, ohne eine offizielle Ankündigung zu machen. Im Mai erschien auf der Website der Agentur auf halber Höhe der Startseite ein Hinweis auf die Änderung der Politik.

Ich war überrascht“, sagte Dr. Leana Wen, Ärztin und Gastprofessorin für Gesundheitspolitik und -management an der George Washington University. Ich habe noch keine schlüssige Erklärung dafür gehört, warum sie diese Informationen nicht mehr verfolgen…..

Senator Edward Markey, ein Demokrat aus Massachusetts, war nach dem Ausbruch in Provincetown alarmiert und schrieb am 22. Juli an die CDC-Direktorin Dr. Rochelle Walensky, um die Entscheidung zu hinterfragen, die Untersuchung von Ausbruchsfällen zu begrenzen. Er fragte, welche Art von Daten gesammelt werden und wie sie öffentlich zugänglich gemacht werden… Markey bat die Agentur, bis zum 12. August zu antworten. Bisher hat der Senator noch keine Antwort erhalten …“