Haben Experimentelle mRNA-Impfstoffe Langfristige Folgen?


Bei den mRNA-basierten COVID-19-Impfstoffen wurde die Codonoptimierung zur Verbesserung der Proteinproduktion eingesetzt. Ein Codon besteht aus drei Nukleotiden und diese sind die Bausteine der DNA.

Codon-Optimierung garantiert unerwartete Ergebnisse

Die Ersetzung seltener Codons muss mit Bedacht erfolgen, da seltenere Codons eine langsamere Umwandlungsrate haben können und in Wirklichkeit eine langsamere Rate notwendig ist, um falsch gefaltete Proteine zu vermeiden.

Stoppcodons (oder Terminationscodons), die am Ende einer mRNA-Codiersequenz stehen, signalisieren das Ende der Proteinsynthese. Einem kürzlich erschienenen Artikel zufolge haben sowohl Pfizer als auch Moderna suboptimale Stoppcodons ausgewählt.

Die Anti-COVID-Impfstoffe stimulieren das Spike-Protein in einem Ausmaß, wie es in der Natur nicht vorkommt, und leider ist das Spike-Protein der toxische Teil des Virus, der für die schädlichsten Auswirkungen des Virus verantwortlich ist, wie Blutgerinnungsstörungen, neurologische Probleme und Herzschäden. Es wäre naiv zu erwarten, dass der COVID-Impfstoff keine derartigen Auswirkungen hat.

Weitere große Gefahren sind Immunstörungen und der Ausbruch von latenten Virusinfektionen wie Gürtelrose und Herpes. Co-Infektionen wiederum könnten andere Krankheiten beschleunigen. Herpesviren werden beispielsweise als Ursache sowohl für AIDS als auch für das chronische Müdigkeitssyndrom genannt.

COVID-Impfstoffe nutzen Codonoptimierung

Ein Twitter-Nutzer namens Ehden schrieb: „Beginnen wir mit einem Gedankenexperiment: Wenn es einen Konstruktionsfehler gibt und niemand ihn beachtet, kann er dann tatsächlich Menschen schaden oder töten? „1 Er sagt, dass es einen übersehenen Aspekt der COVID-mRNA-Impfstoffe gibt, eine so genannte „Codon-Optimierung“, die unerwartete Ergebnisse praktisch garantiert.

Ehden erklärt:

„Der Versuch, dem Körper zu sagen, dass er Proteine herstellen soll, ist aus vielen Gründen schwierig. Einer davon ist die Tatsache, dass der Versuch, die Proteininformation durch die Ribosomen zu leiten, die den Code verarbeiten und das Protein erzeugen, ein langsamer Prozess sein kann oder sogar eine ganze Weile stecken bleibt.

Glücklicherweise entdeckten die Wissenschaftler einen Weg, dieses Problem zu überwinden, indem sie den Code ersetzten: Statt den ursprünglichen genetischen Code zur Erzeugung des Proteins zu verwenden, änderten sie die Buchstaben im Code, um den Code zu optimieren. Dies wird als Codonoptimierung bezeichnet.

Ein Codon besteht aus drei Nukleotiden. Nukleotide sind die Bausteine der DNA. In einem im August 2021 in der Fachzeitschrift Nature Reviews Drug Discovery veröffentlichten Artikel wurde die Codonoptimierung wie folgt beschrieben:

„Der offene Leserahmen des mRNA-Impfstoffs ist der wichtigste Bestandteil, denn er enthält die kodierende Sequenz, die in Protein übersetzt wird.“

CVnCoV-Impfstoffkandidaten gegen SARS-CoV-2

Obwohl das offene Leseraster nicht so formbar ist wie nicht-kodierende Regionen, kann es optimiert werden, um die Transformation zu erhöhen, ohne die Proteinsequenz zu verändern, indem gelegentlich verwendete Codons durch häufiger vorkommende Codons ersetzt werden, die für denselben Aminosäurerest kodieren.

So entdeckte das biopharmazeutische Unternehmen CureVac AG, dass menschliche mRNA-Codons selten einen A- oder U-Code an der dritten Position aufweisen, und patentierte eine Strategie, die den A- oder U-Code an der dritten Position im offenen Leseraster durch G oder C ersetzt. CureVac verwendete diese Optimierungsstrategie für seinen CVnCoV-Impfstoffkandidaten gegen SARS-CoV-2.

Obwohl der Ersatz seltener Codons eine attraktive Optimierungsstrategie ist, sollte sie mit Bedacht eingesetzt werden. Dies liegt daran, dass bei einigen Proteinen die langsamere Umwandlungsrate seltener Codons notwendig ist, um gut gefaltete Proteine zu erhalten.

Um die Transformation zu maximieren, enthält die mRNA-Sequenz modifizierte Nukleoside wie Pseudouridin, N1-Methylpseudouridin oder andere Nukleosidanaloga. Da alle nativen mRNAs modifizierte Nukleoside enthalten, hat sich das Immunsystem so entwickelt, dass es unmodifizierte einzelsträngige RNA erkennt, die ein Markenzeichen der Virusinfektion ist.

Unveränderte mRNA wird insbesondere von Mustererkennungsrezeptoren wie dem Toll-like-Rezeptor 3 (TLR3), TLR7 und TLR8 sowie dem Rezeptor für das Retinsäure-induzierbare Gen I (RIGI) erkannt. TLR7- und TLR8-Rezeptoren binden an Guanosin- oder Uridin-reiche Regionen in der mRNA und bewirken die Produktion von Typ-I-Interferonen wie IFNα, die die mRNA-Transformation blockieren können.

Die Verwendung modifizierter Nukleoside, insbesondere von modifiziertem Uridin, verhindert die Erkennung durch Mustererkennungsrezeptoren und ermöglicht eine gute Transformation zur Erzeugung prophylaktischer Proteinmengen.

Verschiedene Arten von Optimierungen

Sowohl der SARS-CoV-2-Impfstoff von Moderna als auch der von Pfizer-BioNTech enthalten nukleosid-modifizierte mRNA. Eine weitere Strategie zur Vermeidung der Erkennung durch Mustererkennungsrezeptoren, die CureVac initiiert hat, nutzt Sequenztechnik und Codon-Optimierung, um Uridine zu reduzieren, indem der GC-Gehalt der Impfstoff-mRNA erhöht wird“, so Ehden.

Laut Ehden wurden 60,9 % der Codons in den Anti-COVID-Impfstoffen optimiert, was 22,5 % der Nukleotide entspricht, aber er gibt nicht an, von welchem Impfstoff er spricht oder woher die Daten stammen.

Es ist jedoch klar, dass alle Anti-COVID-mRNA-Impfstoffe auf die eine oder andere Weise Codon-Optimierung betreiben. In einem im Juli 20214 in der Zeitschrift Vaccines veröffentlichten Artikel werden die mRNA-Impfstoffe von Pfizer/BioNTech und Moderna bewertet und Folgendes festgestellt:

„Das Design der mRNA-Impfstoffe von Pfizer/BioNTech und Moderna umfasst verschiedene Arten von Optimierungen. Impfstoff-MRNA-Komponenten müssen eine 5′-UTR haben, um Ribosomen effizient in die mRNA zu laden und die Transformation einzuleiten, optimale Codons für die weitere Transformation zu verwenden und ein optimales Stoppcodon zu verwenden, um die Transformation effektiv zu beenden.

Sowohl die 5′-UTR als auch die 3′-UTR stromabwärts müssen optimiert werden, um mRNA-Stabilität zu erreichen. Der Ersatz von Uridin durch N1-Methylpseudourinin (Ψ) verkompliziert einige dieser Optimierungsprozesse, da Ψ vielseitiger ist als U. Verschiedene Optimierungen können miteinander in Konflikt geraten, so dass ein gewisses Herumprobieren erforderlich wäre.

Ich hebe die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den mRNA-Impfstoffen von Pfizer/BioNTech und Moderna hervor und erörtere die Vor- und Nachteile der einzelnen Impfstoffe, um künftige Verbesserungen zu erleichtern. Insbesondere weise ich auf einige Optimierungen im Design der beiden mRNA-Impfstoffe hin, die nicht gut gemacht wurden.“

Was kann schief gehen?

Eine wichtige Schlussfolgerung aus dem Artikel „Nature Reviews Drug Discovery “ , den wir bereits besprochen haben, lautet, dass die Ersetzung seltener Codons „vernünftig erfolgen muss“, da seltenere Codons eine langsamere Umwandlungsrate haben können und eine langsamere Rate notwendig ist, um fehlgefaltete Proteine zu verhindern.Das Spike-Protein ist der toxische Teil des Virus und ist auch für die schädlichsten Auswirkungen wie Blutgerinnungsstörungen, neurologische Probleme und Herzschäden verantwortlich. Es wäre naiv zu erwarten, dass der COVID-Impfstoff keine derartigen Auswirkungen hat.

Die Codes A (Adenin) und U (Uracil) an der dritten Position sind selten, während die Anti-COVID-Impfstoffe die Codes A und U durch G (Guanin) oder C (Cytosin) ersetzen. Diese Veränderung führt zu einer 1000-fachen Erhöhung der Menge des Spike-Proteins im Vergleich zur Infektion mit dem echten Virus.

So ziemlich alles

Was kann schon schief gehen? Na ja, so ziemlich alles. Auch hier produziert der Impfstoff das Spike-Protein in einer Menge, wie sie in der Natur nicht vorkommt (selbst wenn SARS-CoV-2 eine künstliche „Spielerei“ ist), und dieses Protein ist der toxische Teil des Virus, der für die schädlichsten Auswirkungen wie Blutgerinnungsstörungen, neurologische Probleme und Herzschäden verantwortlich ist.

Daher wäre es naiv zu erwarten, dass der COVID-Impfstoff diese Art von Auswirkungen nicht hat. Codon-Veränderungen können auch zu einer Fehlfaltung von Proteinen führen, was ebenfalls eine schlechte Nachricht ist. Wie Dr. Stephanie Seneff in einem unserer Interviews erklärte:

„Die Spike-Proteine, die diese mRNA-Impfstoffe produzieren, können nicht in die Membran gelangen, was meiner Meinung nach dazu führt, dass sie zu einem Prion-Protein werden, das Probleme verursacht. Wenn es sich dann entzündet, wird Alpha-Synuclein [ein neuronales Protein, das den synaptischen Transport und die Freisetzung von Neurotransmittern reguliert] hochreguliert.

Dann bettet sich das Alpha-Synuclein in fehlgefaltete Spike-Proteine ein, was in den dendritischen Zellen in den Keimzentren der Milz ein großes Problem darstellt. Und das wird all diesen Müll in Exosomen sammeln und freisetzen. Dann wandern sie entlang des Vagusnervs zum Hirnstamm und verursachen Probleme wie die Parkinson-Krankheit.

Und vielleicht werden auch Menschen, die nicht anfällig für die Parkinson-Krankheit sind, daran erkranken, vor allem, wenn sie sich jedes Jahr impfen lassen. Mit jedem Jahr, in dem Sie eine Auffrischungsimpfung erhalten, kommen Sie dem Termin für die Parkinson-Krankheit näher.“

Immunstörungen und Virusausbrüche

Weitere große Gefahren sind Immunstörungen und der Ausbruch latenter Virusinfektionen, vor denen Dr. Judy Mikovits schon lange warnt:

„Wir verwenden Poly(I: C) [einen Agonisten des Toll-like-Rezeptors 3], um der Zelle mitzuteilen, dass sie den Typ-I-Interferon-Stoffwechselweg aktivieren soll. Da es sich bei [dem Spike-Protein, das Ihr Körper als Reaktion auf den Anti-COVID-Impfstoff produziert] nicht um eine natürliche synthetische Hülle handelt, gibt es kein Poly(I: C), und der Typ-I-Interferon-Stoffwechselweg wird nicht [aktiviert].

Es ignoriert die plasmazytoide dendritische Zelle, die in Verbindung mit IL-10 durch Gespräche mit den regulatorischen B-Zellen entscheidet, welche Unterklassen von Antikörpern zu eliminieren sind. Das bedeutet, dass sie auch die Kommunikation zwischen der angeborenen und der adaptiven Immunantwort ignoriert hat. Folglich fehlte der Endocannabinoid-Rezeptor-Signalweg.

Ein großer Teil der Arbeit von Dr. [Francis] Ruscetti und mir in den letzten 30 Jahren bestand darin, zu zeigen, dass man kein übertragbares infektiöses Virus braucht, sondern nur Fragmente und Teile dieser Viren, weil sie auch Gefahrensignale aktivieren. Sie wirken als Gefahrensignale und pathogenbezogene molekulare Muster.

Es gibt also synergetisch diese entzündliche Zytokinsignatur ab, die seine angeborene Immunantwort außer Kontrolle geraten lässt. Es kann mit der Myelopoese [der Produktion von Zellen im Knochenmark] nicht Schritt halten. Es besteht also eine Kluft zwischen mesenchymalen Stammzellen und hämatopoetischen Stammzellen, die durch TGF-beta reguliert werden.

Das bedeutet, dass Sie an beiden Enden Blutungsstörungen feststellen können. Ihre Verteidigungsmaßnahmen sind unzureichend. Ihre angeborene Immunreaktion kann nicht dorthin gelangen, so dass Ihr Immunsystem eine totale Katastrophe erlebt.“

Inzwischen gibt es Berichte über Gürtelrose und Gürtelrose-Infektionen nach dem COVID-19-Impfstoff, und das ist genau das, was man erwarten kann, wenn der Typ-I-Interferon-Signalweg deaktiviert ist. Das ist jedoch nicht das einzige Problem, denn diese Koinfektionen können auch andere Krankheiten beschleunigen.

So werden Herpesviren beispielsweise als Ursache für AIDS und myalgische Enzephalomyelitis (chronisches Müdigkeitssyndrom oder ME-CFS) genannt. Mikovits zufolge treten diese Krankheiten erst dann auf, wenn Viren aus verschiedenen Familien miteinander verbunden sind und Retroviren den Interferon-Signalweg vom Typ 1 ausschalten. Langfristig könnte die massive Anti-COVID-Impfkampagne die Voraussetzungen für eine Kaskade von schwächenden chronischen Krankheiten schaffen.

Sind die Anti-COVID-Impfstoffe in der richtigen Weise optimiert?

Wie in dem von mir bereits zitierten Artikel über Impfstoffe dargelegt, könnte die Optimierung der Codons in den Impfstoffen von Pfizer und Moderna ein großes Problem darstellen:

„Da Säugetier-Wirtszellen exogene, unveränderte RNA angreifen, werden alle U-Nukleotide durch N1-Methylpseudouridin (Ψ) ersetzt. Allerdings oszilliert Ψ bei der Basenpaarung stärker als U und kann sich mit A und G sowie in geringerem Maße auch mit C und U paaren.

Dadurch wird die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass ein Codon von einer nahe verwandten tRNA falsch gelesen wird. Wurde das Nukleotid U in den Terminationscodons durch Ψ ersetzt, so erhöhte sich die Rate der Fehllesung eines Terminationscodons durch eine nahezu kognitive tRNA.

Solche Read-Through-Ereignisse würden nicht nur die Menge der immunogenen Proteine verringern, sondern auch ein längeres Protein mit unbekanntem Schicksal und potenziell schädlichen Auswirkungen erzeugen.

Die Entwickler beider Impfstoffe betrachteten CGG als das optimale Codon in der CGN-Codon-Familie und kodierten fast alle CGN-Codons in CGG um. Vieles deutet darauf hin, dass CGC ein besseres Codon ist als CGG. Die Entwickler der mRNA-Impfstoffe (insbesondere mRNA-1273) haben das falsche Codon als optimales Codon gewählt“.

In dem Papier wird auch darauf hingewiesen, wie wichtig es ist, dass die mRNA des Impfstoffs genau und nicht nur effektiv umgewandelt wird, denn wenn die falschen Aminosäuren eingebaut werden, kann dies das Immunsystem verwirren und es daran hindern, die richtigen Ziele zu identifizieren.

Auch bei der Transformation ist die Genauigkeit wichtig, und hier geht es um die Auswahl der richtigen Stoppcodons. Stoppcodons (UAA, UAG oder UGA), die am Ende einer mRNA-Kodierungssequenz stehen, signalisieren die Beendigung der Proteinsynthese.

Nach Angaben des Autors haben sowohl Pfizer als auch Moderna suboptimale Stoppcodons ausgewählt. „UGA ist eine schlechte Wahl für Stoppcodons, und UGAU in den mRNA-Impfstoffen von Pfizer/BioNTech und Moderna könnte noch schlechter sein“, sagt sie.

Welche gesundheitlichen Probleme werden am häufigsten auftreten?

Obwohl das Spektrum der Krankheiten, bei denen es infolge dieser Impfkampagne zu einem Anstieg kommen könnte, sehr groß ist, können einige allgemeine Vorhersagen getroffen werden. Wir haben bereits mehr Fälle von Blutgerinnungsstörungen, Herzinfarkten und Schlaganfällen sowie von Herzentzündungen festgestellt.

Langfristig, so Seneff, werden wir auch mehr Fälle von Krebs, beschleunigte Parkinson-ähnliche Krankheiten, Chorea Huntington und alle Arten von Autoimmunerkrankungen und neurodegenerativen Störungen sehen.

Mikovits vermutet auch, dass viele Menschen chronische und schwächende Krankheiten entwickeln und vorzeitig sterben werden. Ein erhöhtes Risiko sieht er auch bei Personen, die durch kontaminierte konventionelle Impfstoffe asymptomatisch mit XMRV und Gammaretroviren infiziert sind. Der COVID-Impfstoff wird ihren Tod beschleunigen, indem er ihre Immunfunktion lähmt. „Geimpfte Kinder sind tickende Zeitbomben“, sagte Mikovits in meinem Interview vom Mai 2021.

Welche Möglichkeiten gibt es?

Obwohl dies alles sehr problematisch ist, gibt es noch Hoffnung. Ich denke, das Beste, was Sie tun können, ist, Ihr angeborenes Immunsystem zu entwickeln. Dazu müssen Sie stoffwechselmäßig flexibel sein und Ihre Ernährung optimieren. Sie müssen auch darauf achten, dass Ihr Vitamin-D-Spiegel zwischen 60 ng/ml und 80 ng/ml (100 nmol/L bis 150 nmol/L) liegt.

Ich empfehle eine zeitlich begrenzte Ernährung, bei der Sie alle Mahlzeiten des Tages innerhalb eines Zeitraums von sechs bis acht Stunden zu sich nehmen. Eine zeitlich begrenzte Nahrungsaufnahme regt die Autophagie an, was die Verdauung und Beseitigung des Spike-Proteins unterstützen kann. Vermeiden Sie alle pflanzlichen Öle und verarbeiteten Lebensmittel. Konzentrieren Sie sich auf zertifizierte Bio-Lebensmittel, um Ihre Belastung durch Glyphosat zu minimieren.

Eine Saunatherapie kann ebenfalls sehr wirksam sein, da sie die Hitzeschockproteine hochreguliert, die bei der Rückfaltung fehlgefalteter Proteine helfen können. Es greift auch geschädigte Proteine an und beseitigt sie.