Gewinnt Ivermectin erneut vor Gericht: Für Menschenrechte?


Eine Dosis Ivermectin genügte, um den 81-jährigen John Swanson vom Beatmungsgerät zu befreien. Johns Frau Sandra konnte es nicht fassen. Seine Geschichte ähnelt in bemerkenswerter Weise anderen Fällen von Patienten, die mit fortgeschrittenem COVID-19 dem Tode geweiht waren, aber durch die Gabe von Ivermectin gerettet wurden.

Haben Patienten keinen Recht?

Ralph Lorigo ist der Anwalt, der inzwischen drei Gerichtsbeschlüsse erwirkt hat, die New Yorker Krankenhäuser zwingen, sterbenden Patienten Ivermectin zu verabreichen. Unglaublich, diese drei Krankenhäuser und ihre Anwälte kämpften gegen die Patienten mit dem Argument, sie hätten kein Recht, das Medikament zu erhalten, obwohl ihre Ärzte ein gültiges Rezept ausgestellt hatten. Im Wesentlichen lautete das Argument, dass sie nicht das Recht hätten, ein potenziell lebensrettendes Medikament auszuprobieren.

In jedem der drei Fälle stellten sich die Richter des Obersten Gerichtshofs des Bundesstaates New York auf die Seite der Patienten, und in allen drei Fällen erholten sich die Patienten nach der Verabreichung von Ivermectin auf fast wundersame Weise. In allen Fällen waren die Patienten auf der Intensivstation an ein Beatmungsgerät angeschlossen und konnten nicht selbstständig atmen, und in allen Fällen trat nach der Verabreichung des Medikaments eine rasche Besserung ein, so dass sie selbstständig atmen konnten.

Judith Smentkiewicz machte im Januar landesweit Schlagzeilen, als ihre Familie Lorigo beauftragte, nachdem das Krankenhaus eine vierte Dosis Ivermectin verweigert hatte. Der Sohn und die Tochter von Smentkiewicz bezeichneten Ivermectin in Gerichtsunterlagen als „Wundermittel“. Rechtsanwalt Lorigo und sein Mitarbeiter Jon F. Minear berichteten: „Diese Frau hing an einem Beatmungsgerät, lag buchstäblich im Sterben, bevor ihr dieses Medikament verabreicht wurde. Soweit es uns betrifft, hat die Anordnung des Richters das Leben dieser Frau gerettet.“

Die Familie von Glenna „Sue“ Dickinson sah zufällig einen Zeitungsartikel über Judiths bemerkenswerte Geschichte und beschloss, es ebenfalls mit Ivermectin zu versuchen.

Sue Dickinson, 65, erkrankte am 7. Januar 2021 an COVID-19. Ihr Zustand verschlechterte sich zunehmend und sie wurde am 12. Januar in das Rochester General Hospital eingeliefert. Ihr Zustand verschlechterte sich weiter und sie wurde am 17. Januar an ein Beatmungsgerät angeschlossen. Das Krankenhauspersonal teilte mit, dass ihre Überlebenschancen bei etwa 40 Prozent lagen.

Da sie nichts zu verlieren hatte, wandte sich Natalie Kingdollar, Dickinsons Tochter, an ihren Hausarzt, Tom Madejski, der das Rezept ausstellte. Das Krankenhaus weigerte sich, Sue das Ivermectin zu geben. Das Anwaltsteam von Lorigo und Minear verfasste eine eidesstattliche Erklärung von Dr. Madejski und beantragte eine einstweilige Verfügung. Frank Caruso, Richter am Obersten Gerichtshof des Bundesstaates, ordnete an, dass das Krankenhaus das Ivermectin bereitstellen musste.

Dickinson, wie auch Swanson und Smentkiewicz, wurden vom Beatmungsgerät abgenommen und erholten sich ebenfalls. Die Familie berichtete auf Facebook: „Sie macht jeden Tag Fortschritte, und es ist Ivermectin und Gott, die das möglich machen.“ Inzwischen ist sie aus dem Krankenhaus entlassen worden.

Ivermectin wird von Ärzten häufig eingesetzt

Ivermectin wird von Ärzten häufig eingesetzt, denn es gibt inzwischen 51 Studien aus der ganzen Welt, von denen 50 einen eindeutigen Nutzen und eine einen neutralen Nutzen zeigen. Die einzige Studie, die eine neutrale Wirkung zeigte, wurde jedoch in einem offenen Brief, der von einer Gruppe von 120 Ärzten unterzeichnet wurde, als fehlerhaft kritisiert.


Weltweit haben Experten den globalen und systematischen Einsatz von Ivermectin zur Vorbeugung und Behandlung von COVID-19 gefordert. Ärzte haben kürzlich über das Gewinnstreben von Zulassungsbehörden und Big Pharma geschrieben, die billige, sichere und wirksame Behandlungen wie Ivermectin und HCQ zugunsten von experimentellen und möglicherweise gefährlicheren und wohl weniger wirksamen Impfstoffen und Medikamenten wie Remdesivir blockieren. Da Remdesivir 3.100 Dollar pro Dosis kostet und die Zahl der Todesfälle nicht reduziert, ist die Entscheidung für Ivermectin nach Ansicht vieler Ärzte ein klarer Fall.

Ivermectin kostet etwa 2 Dollar pro Dosis. Es ist sicherer als Tylenol oder die meisten Vitamine, sagt Dr. Pierre Kory von der FLCCC Alliance, einer Gruppe von Fachärzten, die über eine gemeinnützige Organisation den Zugang und die Information fördern. Dr. Kory und Herr Lorigo haben sich zusammengetan, um anderen Krankenhauspatienten zu helfen, Zugang zu dem lebensrettenden Medikament zu erhalten.

Dr. Fred Wagshul, ein in Yale ausgebildeter Arzt, ist Lungenspezialist und leitet das Lung Center of America. Er ist auch ein Gründungsmitglied der FLCCC Alliance. Dr. Wagshul weist darauf hin, dass die typische Dosis für hospitalisierte Patienten 0,3 mg Ivermectin pro kg Körpergewicht über vier Tage beträgt, was bei einem typischen 200-Pfund-Patienten neun 3-mg-Tabletten täglich über vier Tage ergibt.

Dr. George Fareed, ehemaliger Harvard-Professor, befürwortet eine Kombinationstherapie von Ivermectin mit HCQ in ambulanten Fällen. Für die Leser unter den Ärzten sind die spezifischen Dosierungen in diesem Link angegeben.

Informationen werden zensiert

Das große Problem besteht darin, dass Informationen, die für Ivermectin werben, häufig zensiert oder so schnell zum Schweigen gebracht werden, wie sie auftauchen. Facebook, Reddit, Change.org, YouTube und andere haben kürzlich Beiträge über Ivermectin mit der Begründung gelöscht, dass sie gegen die „Gemeinschaftsstandards“ verstoßen.

Ärzte, die sich auf ein gutes Urteilsvermögen und wissenschaftliche Studien stützen, werden als Rechtsverletzer betrachtet, ebenso wie diejenigen, die sachliche Berichte über Heilungserfolge mit Ivermectin veröffentlichen. In einem kürzlich erschienenen Artikel wurde die Verbindung zwischen großen Pharmakonzernen und staatlichen Aufsichtsbehörden aufgedeckt, die finanzielle Verflechtungen und massive Interessenkonflikte haben.

Die Desinformationskampagne wird durch die Veröffentlichung von Artikeln deutlich, in denen versucht wird, Ivermectin in ein falsches Licht zu rücken, indem es als „Tierentwurmungsmittel“ bezeichnet wird, das für Menschen eine „schlechte Idee“ sein könnte. In Wirklichkeit werden viele Medikamente sowohl bei Menschen als auch bei Tieren zur Behandlung eingesetzt, darunter Antibiotika, Antimykotika und Antiparasitika.

Ampicillin, eine Form von Penicillin, wurde häufig zur Behandlung von Infektionen bei Kindern wie Keuchhusten, Salmonellen und Meningitis eingesetzt. Bei Erwachsenen wird es routinemäßig zur Behandlung von Bronchitis, Lungenentzündung und rheumatischen Herzerkrankungen eingesetzt. Auch in der Veterinärmedizin wird es regelmäßig zur Behandlung von Kälbern, Rindern, Hunden und Katzen eingesetzt.

Niemals würde man einen Artikel lesen, in dem versucht wird, Ampicillin als Tierarzneimittel zu verleumden und die Menschen vor der Einnahme zu warnen. Wir erleben jedoch täglich, wie mit dieser Propaganda versucht wird, die Öffentlichkeit gegen Ivermectin zu beeinflussen, ein lebensrettendes Medikament, das in den letzten 40 Jahren sicher und in Milliarden von Dosen gegen Parasitenbefall verschrieben wurde.

Dr. Satoshi Omura erhielt 2015 den Nobelpreis für Medizin für seine Entdeckungen, die zur Entwicklung von Ivermectin führten. In seinem Lob für Ivermectin und dessen Potenzial, bei der COVID-19-Pandemie zu helfen, verglich Dr. Omura Ivermectin kürzlich mit Penicillin, „einer der größten Entdeckungen des zwanzigsten Jahrhunderts.“

Derzeit wird Ivermectin bereits in 25 Prozent der Länder der Welt zur Prävention und Behandlung von COVID-19 eingesetzt. In Bangladesch, wo Ivermectin in fast allen Haushalten eingesetzt wird, ist die Pro-Kopf-Todesrate durch COVID-19 um 99 % niedriger als in den USA. Bangladesch hat mit 160 Millionen Einwohnern die Hälfte der US-Bevölkerung. Dennoch gibt es dort nur 10.000 COVID-19-Todesfälle. Zum Vergleich: In unserem Land mit 327 Millionen Einwohnern gibt es fast 580.000 Todesfälle.

Krankenhausanwälte und Desinformationskampagnen

Zensur, Korruption, Krankenhausanwälte und Desinformationskampagnen haben jedoch weiterhin eine breite Akzeptanz in den Vereinigten Staaten verhindert. Viele haben noch nie davon gehört.

Vor kurzem hat Ivermectin in Südafrika nach einem langwierigen Rechtsstreit vor Gericht gewonnen. Ralph Lorigo hat nun seine dritte einstweilige Verfügung vor dem Obersten Gerichtshof in New York erwirkt. Werden auch in den USA juristische Strategien erforderlich sein, um eine FDA-Zulassung für Ivermectin zur Behandlung von COVID-19 zu erreichen?

Dr. Tess Lawrie ist in diesen Kampf David gegen Goliath eingetreten. Sie ist eine unabhängige Forschungsberaterin der WHO, und ihre Arbeit wurde immer wieder zur Untermauerung der internationalen klinischen Praxisleitlinien herangezogen. Mit anderen Worten: Sie ist eine der Wissenschaftlerinnen, auf die sich die WHO bei ihren Empfehlungen stützt.

Sie hat eine gemeinnützige Organisation gegründet, um die weltweite Zulassung und Anwendung von Ivermectin für COVID-19 zu fördern. Mit diesem Video bittet sie um Unterstützung.

Wir sind es uns als Menschen schuldig, diese Arbeit zu unterstützen. Wir sind es künftigen Generationen schuldig, die medizinische Wahrheit und nicht Korruption als Richtschnur für unsere Gesundheitspolitik brauchen. Wir sind es dem Grundsatz der grundlegenden Menschenrechte schuldig.

Anhang

Globale Trends bei klinischen Studien mit Ivermectin in COVID-19